Freie Stellen für Fachpraxislehrkräfte
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Stellen-
nummer
SchuleArt der
Stelle
Berufliche
Fachrichtung
Zusatz-
qualifikationen
Ende der
Ausschreibung
Voraussichtl.
Besetzungszeitpunkt
Bemerkungen
16007-25Berufsbildende Schulen II des Landkrei
Europaschule
I. Koppelweg 50
38518 Gifhorn
FachpraxislehrkraftFachpraxis Farbtechnik und Raumgestaltung 28.07.202518.08.2025Um eine Unterrepäsentanz i. S. des NGG abzubauen, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
16008-25Berufsbildende Schulen II des Landkrei
Europaschule
I. Koppelweg 50
38518 Gifhorn
FachpraxislehrkraftFachpraxis Metalltechnik 28.07.202518.08.2025Kenntnisse in Zerspanungstechnik (CNC-Technik) sowie in der Steuerungstechnik (Pneumatik und Hydraulik) sind erwünscht. Um eine Unterrepäsentanz i. S. des NGG abzubauen, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
16009-25Berufsbildende Schulen
Goslar-Baßgeige/Seesen
Bornhardtstraße 14
38644 Goslar
FachpraxislehrkraftFachpraxis Ernährung/Hauswirtschaft 04.08.202501.09.2025Notwendige Qualifikationen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung und die bestandene Meisterprüfung bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung und Fachschulausbildung sowie der Nachweis über einschlägige berufliche Tätigkeiten gemäß § 9 NLVO-Bildung in den Berufen zum-zur Hauswirtschafter-Hauswirtschafterin, Koch-Köchin, Fleischer-Fleischerin, Bäcker-Bäckerin, Konditor-Konditorin, die der beruflichen Fachrichtung "Ernährung und Hauswirtschaft" zugeordnet werden können. Um eine Unterrepräsentanz i. S. des NGG abzubauen, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
26010-25Georg-von-Langen-Schule
Berufsbildende Schulen Holzminden
Von-Langen-Allee 5
37603 Holzminden
FachpraxislehrkraftFachpraxis Elektrotechnik 17.07.202511.08.2025Bei gleicher Eignung und Befähigung wird das unterrepräsentierte Geschlecht, hier Frauen, bei der Einstellung bevorzugt.
26011-25Berufsbildende Schulen Stadthagen
Jahnstraße 21
31655 Stadthagen
FachpraxislehrkraftFachpraxis Farbtechnik und Raumgestaltung 17.07.202511.08.2025Vorgesehen ist der Einsatz in der Berufsfachschule dual Schwerpunkt Farbtechnik und Raumgestaltung, der Berufseinstiegsschule, dem Demonstrations-Unterricht in den Berufsschulklassen der Maler-innen, Lackierer-innen und der Fahrzeuglackierer-innen sowie in der Kooperation mit den allgemeinbildenden Schulen (Unterrichtsverbund). Berufserfahrung im Fahrzeuglackierer-Handwerk ist erwünscht.
26012-25Justus-von-Liebig-Schule
Berufsbildende Schule der Region Hanno
Heisterbergallee 8
30453 Hannover
FachpraxislehrkraftFachpraxis Agrarwirtschaft 17.07.202511.08.2025Einsatz erfolgt im Bereich Gartenbau. Erfarungen im Bereich der Ausbildung zum Werker im Gartenbau erwünscht. Um eine Unterrepräsentanz i. S. des NGG abzubauen, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
26013-25Berufsbildende Schule 2
der Region Hannover
Ohestr. 5
30169 Hannover
FachpraxislehrkraftFachpraxis Ernährung/Hauswirtschaft 11.08.202501.10.2025Fachpraxis Lebensmittelwissenschaft - Ernährung, Schwerpunkt Service und Verkauf Der Einsatz erfolgt überwiegend in der Berufseinstiegsschule Ernährung - Wirtschaft und in der dualen Berufsausbildung im Bereich der gewerblichen und kaufmännischen Gastronomie. Wünschenswerte Voraussetzungen: - Berufserfahrung im Hotel- und Gaststättengewerbe, Schwerpunkt Service und Verkauf - Freude an der Arbeit mit jungen Menschen, insbesondere unter dem Blickpunkt von Sprachförderung und Benachteiligtenförderung - Interesse und Bereitschaft an der Entwicklung neuer Unterrichtskonzepte, bspw. an der Weiterentwicklung der Nachhaltigen Schülerfirma Schulkiosk (NaSch) oder dem Projekt "Schule auf EssKurs" - Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement, Verantwortung bei der Organisation schulischer Veranstaltungen - Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit der Schule, Umgang mit Social Media - Berufsausbildung als Restaurantfachmann-frau, Hotelfachmann-frau sowie Weiterqualifizierung als Meister-in bzw. zur Hotelbetriebswirt-in Um eine Unterrepräsentanz i. S. des NGG abzubauen, sind Bewerbungen von Männern besonders erwünscht. Bewerberinnen oder Bewerber mit einer Schwerbehinderung oder die diesen im Sinne von § 2 SGB IX gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
26014-25Berufsbildende Schule 2
der Region Hannover
Ohestr. 5
30169 Hannover
FachpraxislehrkraftFachpraxis Ernährung/Hauswirtschaft 11.08.202501.10.2025Fachpraxis Lebensmittelwissenschaft - Schwerpunkt Küche Der Einsatz erfolgt überwiegend in der Berufseinstiegsschule Ernährung - Wirtschaft und in der dualen Berufsausbildung. Wünschenswerte Voraussetzungen: - Berufserfahrung im Hotel- Gaststättengewerbe, Schwerpunkt Küche und Gastronomie - Freude an der Arbeit mit jungen Menschen, auch unter dem Blickpunkt von Sprachförderung und Benachteiligtenförderung - Interesse und Bereitschaft an der Entwicklung neuer Unterrichtskonzepte, bspw. an der Weiterentwicklung der Nachhaltigen Schülerfirma und dem Aufbau und der Implementierung einer Schulimkerei - Berufsausbildung als Koch-Köchin, Weiterbildung zum -zur Küchenmeister-- in bzw. Hotelbetriebswirt--in ist Um eine Unterrepräsentanz i. S. des NGG abzubauen, sind Bewerbungen von Männern besonders erwünscht. Bewerberinnen oder Bewerber mit einer Schwerbehinderung oder die diesen im Sinne von § 2 SGB IX gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
26015-25Walter-Gropius-Schule
Berufsbildende Schulen Hildesheim
Steuerwalder Str. 158
31137 Hildesheim
FachpraxislehrkraftFachpraxis Holztechnik 30.07.202501.09.2025Der Einsatz erfolgt hauptsächlich in den Vollzeitklassen der Berufseinstiegsschule, den Klassen der Sprache und Integration sowie der Berufsfachschule dual. Erfahrungen in der Arbeit mit CNC wünschenswert. Bei gleicher Eignung und Befähigung wird das unterrepräsentierte Geschlecht, hier Frauen, bei der Einstellung bevorzugt.
26016-25Berufsbildende Schulen
des Landkreises Nienburg/Weser
Berliner Ring 45
31582 Nienburg
FachpraxislehrkraftFachpraxis Holztechnik 30.07.202515.08.2025Um eine Unterrepräsentanz i.S. des NGG abzubauen, sind Bewerbungen von Männern besonders erwünscht.
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