Freie Stellen für Fachpraxislehrkräfte
Auf dieser Seite erhalten Sie eine Liste der aktuell zu besetzenden Stellen für Fachpraxislehrkräfte.
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Stellen-
nummer
SchuleArt der
Stelle
Berufliche
Fachrichtung
Zusatz-
qualifikationen
Ende der
Ausschreibung
Voraussichtl.
Besetzungszeitpunkt
Bemerkungen
16013-24Berufsbildende Schulen II
Wolfsburg
Kleiststraße 44
38440 Wolfsburg
FachpraxislehrkraftFachpraxis Farbtechnik und Raumgestaltung 19.09.202401.12.2024Um eine Unterrepräsentanz i. S. des NGG abzubauen, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
16014-24Berufsbildende Schulen II
Wolfsburg
Kleiststraße 44
38440 Wolfsburg
FachpraxislehrkraftFachpraxis Holztechnik 03.10.202401.12.2024Eine Bereitschaft zum Einsatz in Klassen mit sonderpädagogischem Förderbedarf wird vorausgesetzt. Um eine Unterrepräsentanz i. S. des NGG abzubauen, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
26009-24Walter-Gropius-Schule
Berufsbildende Schulen Hildesheim
Steuerwalder Str. 158
31137 Hildesheim
FachpraxislehrkraftFachpraxis Holztechnik 02.10.202401.11.2024CNC-Kenntnisse und Erfahrungen sind zwingend erforderlich. Wünschenswert wären Erfahrungen auch im Baubereich. Der Einsatz erfolgt in den BES, SI und BFSdual Klassen. Unterrepräsentiertes Geschlecht Frauen.
46500-24Gewerbliche Berufsbildende Schulen
Landkreis Grafschaft Bentheim
Denekamper Straße 1
48529 Nordhorn
FachpraxislehrkraftFachpraxis Ernährung/HauswirtschaftErfahrungen im Umgang mit jungen Menschen sind wünschenswert.24.09.202401.02.2025- Unterricht in der Berufseinstiegsschule Klasse 1 und 2, mit überwiegendem Einsatz in der Berufseinstiegsschule Sprache und Integration unter besonderer Berücksichtigung der sprachsensiblen Unterrichtsgestaltung - Fachpraktische Berufsausbildung in Küche und Service für die Auszubildenden in der Gastronomie sowie dem Lebensmittelhandwerk - Verknüpfung von theoretischen Inhalten mit fachpraktischen Übungen auf Basis curricularer (berufstypischer) Vorgaben - Berufsorientierung sowie Mitarbeit und Durchführung von Kooperationen mit allgemeinbildenden Schulen - Förderung der Kooperation mit Ausbildungsbetrieben und Innungen - Umsetzung von qualitätssichernden und verbessernden Maßnahmen in der Teamarbeit und in der Unterrichtsentwicklung der Fachpraxis. Um eine Unterrepräsentanz i. S. des NGG abzubauen, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.